×

Seit über 20 Jahren am Start

Läuft bei uns ...

Hinter jeder Erfolgsgeschichte stehen aktive Menschen,

die etwas auf die Beine – in unserem Fall auf die Räder stellen – und bewegen wollen. Bei uns sind das vor allem die Unternehmensgründer Elisabeth und Herbert Rith. Die beiden engagierten sich Anfang der 90er Jahre in einer Jugend-Mountain­bike-Gruppe; schnell sprachen sich die "Schraubereien" im alten Stromberger Tanzsaal herum, und die Idee von "Fahrrad Rith" war geboren.

In den historischen Räumen wurden im Laufe der Zeit nicht nur viele Räder zusammen­gebaut, verkauft, gewartet und repariert. Über den Familienbetrieb fanden auch einige junge Menschen den Weg in ihre berufliche Zukunft.

So begann Stefan Stark seine Fahrrad-Laufbahn als Praktikant bei Herbert Rith und konstruiert heute im eigenen Unternehmen STS Bike-Design hochwerti­ge Rahmen für namhafte Hersteller. → Interview mit Stefan Stark

Auch Michael Rampetsreiter, startete mit 15 Jahren als Praktikant bei Fahrrad Rith, jobbte regelmäßig in den Ferien und fing 2009 bei Herbert Rith seine Ausbildung zum Zweirad­mechaniker an. 2012 wurde Michael Europameister im Zweiradhandwerk, machte seinen Meister und übernahm 2015 das Geschäft in der Talstraße 27 in Stromberg.

Kontaktdaten

Fahrrad Rith
Talstraße 27
55442 Stromberg

Tel: 06724 3252
Fax: 06724 95780

E-Mail: info_at_fahrrad-rith.com

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
14.00 – 19.00 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

Schlauch-o-Mat
rund um die Uhr

REDAXO 5 rocks!