×

Qualität und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle

Was uns wichtig ist

Unser Ziel: Unsere Kunden sollen auf einem perfekten Rad das maximale Outdoor-Erlebnis haben. Aber auch wir wollen Spaß haben beim Umgang mit qualitativ hochwertigen Rädern und begeisterten Kunden. XXL gibt es woanders. Qualität geht vor Quantität! Dafür steht unser Team, weiß es doch aus eigener Leidenschaft, worum es wirklich geht: ein Bike, dass perfekt zu seinem Fahrer passt, wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert und begeistert. Dass das Thema Sicherheit in Zeiten der zunehmenden Elektrifizierung eine immer größere Rolle spielt ist für uns selbstverständlich.


Dafür stehen wir:


Qualität besonders in der Auswahl der Produkte und Ersatzteile. Die einwandfreie Funktionalität der verbauten Materialien ist uns wichtig. Denn minderwertige Komponenten sind störanfälliger, müssen ausgetauscht oder repariert werden. Das gilt es bereits im Vorfeld zu vermeiden. Unser gesamtes Zubehör und die Materialien werden von uns selbst genutzt und getestet. Nur was von uns als gut bewertet wird, schafft es in unseren Laden und die Werkstatt. Diese langjährige Erfahrung geben wir gerne an Dich weiter.


Intensive und ehrliche Beratung – ist für uns selbstverständlich. Wir möchten vermeiden, dass Du einen Fehlkauf machst, deshalb fragen wir intensiv nach Deinen Bedürfnissen und erklären Dir technische Hintergründe und Zusammenhänge. Wir möchten, dass Du das für Dich passende Produkt bekommst. Dabei kann es auch passieren, dass das preiswerter ausfällt, als Du es Dir anfangs vorgestellt hast. Wir sagen Dir ehrlich unsere Meinung und verkaufen nicht irgendetwas, von dem wir nicht selbst überzeugt sind.


Guter Service: Wir möchten, dass Du zufrieden bist   

Bei uns bekommst Du den optimalen Service, denn es geht neben dem Fun auf dem Rad schließlich auch um Deine Sicherheit. So dauert eine Erstauslieferung mit einer Übergabeinspektion bei uns eine gute Stunde, in denen wir die Laufräder nachzentrieren, Bremsen und Schaltung einstellen und Naben fetten.

 

In unserer Werkstatt geht Reparieren vor Ersatzanschaffung, soweit das machbar und wirtschaftlich vertretbar ist. Bevor wir ein unrundes Laufrad ersetzen, wird es erst einmal zentriert. Unser besonderes Augenmerk gilt natürlich allen sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen, Naben und der Beleuchtung. Die zunehmende Elektrifizierung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Der Umgang mit Elektromotoren erfordert eine sensible Handhabung und die Beachtung der gesetzlichen Richtlinien für Nutzung, Service und Transport.

 

Wir bieten den jährlichen Sicherheitscheck nach der Unfallverhütungsvorschrift (UVV) für Dienstfahrräder. → Termin vereinbaren


Kontaktdaten

Fahrrad Rith
Talstraße 27
55442 Stromberg

Tel: 06724 3252
Fax: 06724 95780

E-Mail: info_at_fahrrad-rith.com

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
14.00 – 19.00 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

Schlauch-o-Mat
rund um die Uhr

REDAXO 5 rocks!