×

Mit Leidenschaft dabei: das Team von Fahrrad Rith

Starke Typen

Fahrräder sind heute weit mehr als ein Fortbewegungsmittel

An E-Bikes, Rennrädern und Mountainbikes ist hochentwickelte Präzisions-Technik verbaut. Passgenauigkeit, Sicherheit sowie die komplexen und sich schnell verändernden Themen rund um das Zweirad erfordern viel Know-how in Beratung und Service. Um da mithalten zu können, setzen wir auf ein gutes Team. Unsere Garantie für Kompetenz, Qualität und Leidenschaft: zwei Europameister des Zweiradmechaniker-Handwerks, eine durchgängig Meister besetzte Werkstatt, ein engagierter Azubi und eine starke Frau, die immer mit Rad und Tat zur Seite steht.

Inhaber und Geschäftsführer Michael Rampetsreiter, von allen liebevoll Rampi genannt, hat seine Rad-Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach dem Abitur und einem kurzen Ausflug an die Uni, machte er seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei Fahrrad Rith, schloss als Jahrgangsbester in Rheinland-Pfalz ab und wurde 2012 Europameister des Zweiradhandwerks. Nach seiner Meisterprüfung arbeitet Michael zunächst als Werkstattleiter bei Fahrrad Rith und übernahm 2015 das Geschäft.

Als Jugendlicher ist Michael selbst aktiv Radrennen auf hohem Niveau gefahren. Dafür fehlt dem stellvertretenden Innungsmeister heute die Zeit, aber Jedermann-Rennen mit dem Rennrad sind nach wie vor drin.  


Unser Naturfreak Ole Unger ist seit 2016 Meister des Zweiradhandwerks und bei uns im Geschäft tätig.

Wenn Ole nicht in Stromberg in der Werkstatt an Rädern schraubt, verbringt er seine Freizeit auf dem Rennrad oder Mountainbike. Da kann auch gerne mal ein Stoneman oder ein Triathlon kommen. Sein Motto: „Auf dem Rad ist kein Weg zu weit“


Der gebürtige Rohrbacher Paul Meißner, schloss seine Ausbildung 2017 als Jahrgangsbester ab und ist seit 2019 Meister im Zweiradmechanikerhandwerk. Außerdem ist Paul rheinland-pfälzischer Landesmeister, Deutschermeister und ebenso wie sein Chef Europameister des Zweiradmechanikerhandwerks. Seit 2017 arbeitet er bei Fahrrad Rith. In seiner Freizeit ist er auf dem Rennrad oder dem Gravel Bike im Hunsrück und Rheinhessen unterwegs.


Lars van Brügge kam im Frühjahr 2018 als Praktikant zu Fahrrad Rith. Seine Liebe zu Fahrrädern und seine Leidenschaft für das Handwerk sicherten ihm schnell einen festen Platz in unserem Team. Mittlerweile ist er Auszubildender in unserem Geschäft. Ganz nebenbei stellte sich heraus, dass er nicht nur sehr schnell und ehrgeizig dazu lernt, sondern auch noch sau schnell auf seinem Trailfox ist.

 

Und last but not least die gute Seele bei Fahrrad Rith: die Unternehmens-Mitgründerin Elisabeth Rith

Elisabeth sorgt dafür, dass bei Fahrrad Rith die Zahlen stimmen. Sie ist zuständig für die Buchhaltung und hält Michael den Rücken im Büro frei. Als „alter Hase“ kennt sie sich bestens in der Branche aus und weiß, wie das Rad rollt.   

Kontaktdaten

Fahrrad Rith
Talstraße 27
55442 Stromberg

Tel: 06724 3252
Fax: 06724 95780

E-Mail: info_at_fahrrad-rith.com

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
14.00 – 19.00 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

Schlauch-o-Mat
rund um die Uhr

REDAXO 5 rocks!