×
×

Mit Leidenschaft dabei: das Team von Fahrrad Rith

Starke Typen

Fahrräder sind heute weit mehr als ein Fortbewegungsmittel

An E-Bikes, Rennrädern und Mountainbikes ist hochentwickelte Präzisions-Technik verbaut. Passgenauigkeit, Sicherheit sowie die komplexen und sich schnell verändernden Themen rund um das Zweirad erfordern viel Know-how in Beratung und Service. Um da mithalten zu können, setzen wir auf ein gutes Team. Unsere Garantie für Kompetenz, Qualität und Leidenschaft: Ein Europameister des Zweiradmechaniker-Handwerks und eine meistergeführte Werkstatt. Damit dies auch in Zukunft gesichert ist bilden wir unsere Nachwuchskräfte selbst aus.

Inhaber und Geschäftsführer Michael Rampetsreiter hat seine Rad-Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Nach einem kurzen Ausflug an die Fachhochschule, machte er seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei Fahrrad Rith, schloss als Jahrgangsbester in Rheinland-Pfalz ab und wurde 2012 Europameister des Zweiradhandwerks. Nach seiner Meisterprüfung arbeitete Michael zunächst als Werkstattleiter bei Fahrrad Rith und übernahm 2015 das Geschäft.

Als Jugendlicher ist Michael selbst aktiv Radrennen auf hohem Niveau gefahren. Dafür fehlt dem stellvertretenden Innungsmeister heute die Zeit, aber in der wenigen Freizeit findet man ihn nach wie vor auf dem Rad.

Unser Naturfreak Ole Unger ist seit 2016 Meister des Zweiradhandwerks und bei Fahrrad Rith tätig. Inzwischen hat er die Werkstattleitung übernommen.

Wenn Ole nicht an Rädern schraubt, verbringt er seine Freizeit auf dem Rennrad oder Mountainbike. Da kann auch gerne mal ein Stoneman oder ein Triathlon kommen. Sein Motto: Auf dem Rad ist kein Weg zu weit!

Seit 2023 verstärkt Kevin Hoffmann unser Team als Verkaufsleiter, besonders wichtig ist ihm dabei der persönliche Kontakt zu euch. Nachdem er 2016 die Meisterschule absolviert hat, lag sein Fokus immer mehr auf Beratung, Ergonomie und Kundenkontakt. 

Wenn Kevin nicht im Geschäft ist, findet man ihn auf dem Mountainbike oder einer Mehrtageswanderung, Haupt-sache steil, egal ob hoch oder runter.


Unser Geselle Lars van Brügge ist als stellvertretende Werkstattleitung bei Fahrrad Rith tätig und seit 2018 Teil des Teams. Er bringt nicht nur technisches Geschick, sondern auch seine Leidenschaft für das Fahrradfahren mit.

Seine schnelle Fahrweise auf dem Mountainbike spiegelt sich auch in seiner Arbeitsweise wider, bei welcher er auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahrt.

 

Hannes Schmäler schnupperte Ende März 2023 erste Werkstattluft bei Fahrrad Rith. Schnell wurde klar, dass eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker das Richtige ist. Neben Werkstatttätigkeiten übernimmt Hannes so manche grafischen Arbeiten. 

In seiner Freizeit spielt das Fahrrad selbstverständlich eine große Rolle. Ein Mix aus Rennrad und Gravel-Bike bringt ihn regelmäßig aufs Rad.

KONTAKTDATEN

Fahrrad Rith
Talstraße 27
55442 Stromberg

Tel: 06724 3252
Fax: 06724 95780

E-Mail: info_at_fahrrad-rith.com

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
14.00 - 19.00 Uhr

Samstag
09.00 - 14.00 Uhr

Schlauch-o-Mat
rund um die Uhr

Beratung nur mit Termin möglich!

REDAXO 5 rocks!